Staffel 2 AleaAdventure – Kreaturen

Wir kennen das alle: Da will man unbedingt etwas schreiben, weiß aber nicht genau, was es sein soll. Weil wir wissen, wie ärgerlich das sein kann, versorgen wir euch mit kurzen Ideen, aus denen ihr eine Geschichte schreiben könnt. Wir nennen sie Writing Prompts.
Was sind Writing Prompts? Schaut gern hier nach:

Damit es etwas einfacher ist, genau das Prompt zu finden, auf das man gerade Lust hat, haben wir unsere Prompts ein wenig unterteilt. Daher sind die Nummern nicht fortlaufend, achtet also bitte bei einer Einreichung darauf, welche Nummer ihr uns mitteilt.


Adventures mit spannenden Kreaturen

Prompt 3
„Bruder!“ Der Gott des Feuers schrie auf. „Wieso hast du nicht einfach den Bösewicht hingerichtet – mit einem ordentlichen Blitz – oder einen Krieger gesegnet, anstatt einen wirklich einfach gestrickten Barden auszusuchen, der nicht viel Glück beim Denken hat?!“

Mit einem Lächeln erwiderte der Gott der Luft:

„Es hat schon seinen Grund, warum ich diesen Barden ausgewählt habe. Aber gut, bevor du weiter weinst: Lass uns sehen, was passiert, wenn wir deine Methode nutzen.“

Prompt 10
Gibt es etwas Schrecklicheres, als einen bibelfesten Engel, der die ganze Zeit ruft: „Fürchtet euch nicht!“?

Wie wäre es mit einem modernen Engel, der dem Barden deiner Abenteuerergruppe erstaunlich ähnlich sieht, und die ganze Zeit flüstert: „Fürchtet euch sehr…“?

Prompt 16
Während du in den Bergen wandern warst, bemerkst du, dass ein fallender Stein eine wunderschöne Blüte zu zerdrücken droht. Weil du diese schöne Blume nicht zerstört sehen willst, verhinderst du, dass der Stein sie zerdrückt. Was du nicht ahnst: Die Pflanze ist eigentlich eine Dryade, die dir nun nonstop folgen wird.

Prompt 17
„Entschuldigung, kann … kann ich eure Aufmerksamkeit haben?“ Deine gesamte Abenteuergruppe dreht sich um, nur um ein kleines Mädchen in einem roten Umhang zu sehen, das euch anlächelt.

„Klar. Was gibt’s?“

Sie lächelt, ein strahlendes, aber grausames Lächeln. „Danke!“ – mehr sagt sie nicht, als sie durch das Portal geht, das sich öffnet und verschwindet.

Sie war eine Fae – und eure Aufmerksamkeit gehört nun ganz ihr.

Prompt 18
Eure Abenteuergruppe wurde von einem bösartigen Hexenmeister betrogen und in Mäuse verwandelt. Ihr müsst euch durch seinen Turm kämpfen, um den Zauber irgendwie rückgängig zu machen UND gleichzeitig nicht von seinem Katzenfamiliar gefressen zu werden.