Alea Libris Verlag

Der Verlag mit Herzblut für die etwas anderen Geschichten

Alea Libris ist der Verlag für kunterbunte Geschichten mit dem besonderen Etwas. Wir möchten vor allem neuartigen, diversen und queeren Geschichten das Zuhause geben, das sie verdienen.

Zusammenarbeit
In unserem Team stehen alle auf Augenhöhe, auch die Autor*innen. Wir stehen für offene Kommunikation, gegenseitige Rücksicht und dafür, alle Hindernisse zusammen zu bewältigen.

Nachhaltigkeit
Der Umwelt zuliebe verzichten wir insbesondere bei Buchboxen auf Geschenkpapier oder Füllmaterial, wenn es nicht gerade dem Schutz eines Gegenstandes dient.

Gute Zwecke
Für einige Bücher spenden wir den Verlagserlös für gute Zwecke. Den jeweiligen Zweck findest du in diesen Fällen auf der entsprechenden Buchseite.

Historie
Der Verlag wurde 2019 aus einem Uni-Projekt heraus gegründet. Seitdem sind wir als Team stark gewachsen und haben mit Herzblut an den Veröffentlichungen unserer Bücher gearbeitet. Seit 2022 waren wir mit einem eigenen Stand auf Messen vertreten und freuen uns, dies in den folgenden Jahren weiterzuführen.
Unsere Verlagsgeschichte ist vergleichsweise jung und trotzdem können wir mit Stolz auf die Bücher blicken, die wir bereits gemeinsam veröffentlicht haben.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Jahre!

Für Lesende

Wir legen besonderen Wert auf Geschichten, die sich abseits des Mainstreams bewegen.
Mehr Bücher

Für Schreibende

Du suchst einen Verlag mit Herz für deine Geschichte? Wir freuen uns über deine Einreichung!
Manuskript einreichen

Für Bloggende

Du bloggst und möchtest ein Rezensionsexemplar erhalten? Kontaktiere uns gerne.
Rezensionsexemplare
https://www.alealibris.de/wp-content/uploads/2020/06/weihnachtswunder-400x200.jpg
https://www.alealibris.de/wp-content/uploads/2020/06/z21-400x200.jpg
https://www.alealibris.de/wp-content/uploads/2020/06/tiermenschen-400x200.jpg