Das Schreibbattle-Turnier:
Wir planen ein großes Turnier und ihr könnt teilnehmen! Meldet euch bis 30.1.2021 an und gewinnt coole Preise!

Doch was ist ein Schreibbattle-Turnier?
Ihr werdet einem Gegner zugeteilt und müsst gegen diesen in einem Schreibbattle antreten. Dazu geben wir euch 3 Symbole vor und ihr habt dann 2 Minuten Zeit, euch was zu diesem Thema zu überlegen. Dann wird geschrieben! In den darauffolgenden 15 Minuten müsst ihr zeigen, was ihr könnt, am Ende wird gezählt. Es wird 3 Runden geben, der Gewinner kommt eine Runde weiter. So wird dem Turnierbaum hochgespielt und am Ende wird der Sieger gekürt.

Die Auslosung findet am 31.1.2021 statt, als Finale unserer Alea Libris Verlagswoche! Also schaltet dann auf jeden Fall ein. Uhrzeit wird noch durchgegeben.

Für die ersten Plätze gibt es etwas zu gewinnen, Platz 1 bekommt eine ziemlich coole Box, das können wir schon Mal versprechen.(Ja, war Anfang etwas anders geplant, aber durch diverse Umstände mussten wir etwas umdisponieren, das tut uns leid.)

Doch nicht nur ihr könnt was gewinnen, sondern auch die Zuschauer der Battle.
Das Ganze wird gestreamt auf unseren Channel Twitch.tv/Alea_Libris_Verlag, und das Publikum kann für euch voten. Die Zuschauer können ihre Stimmen abgeben, wer gewinnt und wer die meisten Zeichen mit Leerzeichen hat und kommt damit in den Lostopf. Auch wenn ihr nicht genau die Zahl trefft, wenn ihr nah dran seid, habt ihr eine Chance.
Für die Zuschauer gibt es pro Stream ein Print zu gewinnen!
Die Teilnehmer sollten eine Kamera besitzen, damit wir euch auf Twitch übertragen können. Ihr selbst seid dann im Discord in einem Channel mit eurem Gegner und dem Moderator.
Das Battle findet immer samstags gegen Nachmittag/Abend statt. In den Vorrunden finden 2 Battles am Tag statt. Die Termine werden euch dann zugeschickt.
Bitte meldet euch im Discord an und sagt uns, dass ihr beim Schreibbattle-Turnier mitmachen möchtet, damit wir euch die dementsprechende Rolle zuteilen können: "Ich bin ein Battlist!" ! -> https://discord.gg/BPpepUP

Wer veranstaltet das Ganze und wer sind die Sponsoren?
Wir der Alea Libris Verlag, arbeiten zusammen mit dem Gedankenreich Verlag und freuen uns, euch ein spannendes Turnier bieten zu können.
Also ran ans Bewerbungsformular und los geht’s!

Bonus: die Symbole sind die gleichen, die auch für die Würfel-Anthologie benutzt werden. Wenn ihr also eure Geschichte beendet und einreicht, wird sie in die Anthologie-Reihe aufgenommen.