https://www.alealibris.de/wp-content/uploads/2020/09/87371816_3094085563944715_4139525072278781952_o-400x400.jpg

Kurzvitas, wie ich sie mag…
Hmm, ich bin gebürtiger Schwabe aus dem Raum Esslingen mit preußischem Hintergrund, studiere Englisch und Ethik in Tübingen auf Lehramt (und nein, nicht den Bachelor/Master) und arbeite nebenher aktuell in der Deutschen Post.

So, das Langweilige wäre geschafft, puuhh…

Interessentechnisch in der Literatur bewege ich mich häufig im Bereich Fantasy und Sci-Fi, wobei ich einem guten Thriller oder Krimi nie abgeneigt bin, egal ob in Buch-, Spiele-, oder Filmform. Besonders mit Film-Noir-esquen Krimis kann man mich ködern.

Abseits davon bin ich Leiter der The Ghostreaders, die eng mit Alea Libris zusammenarbeitet. The Ghostreaders ist eine Dramatic Reading-Gruppe, also eine Theatergruppe, die sich auf das Vortragen von Texten mit einer theatralischen Wirkung spezialisiert hat. Klingt jetzt erst einmal abstrakt, deswegen einmal konkreter: Wir nehmen Geschichten, suchen uns Requisiten, spielen mit der Stimme, haben Interaktionen mit den anderen Schauspielern und auch mit dem Publikum.
Eindrücke bekommt ihr unter Instagram, Facebook und Twitter unter @theghostreaders.