Dezember 28, 2018

Wie jeden Morgen war Julia Schreiner auch heute um kurz vor sechs aufgestanden, um Felix einen Kaffee aus der Kapselmaschine zu lassen und ihm wie immer mit einem gequälten Lächeln ans Bett zu bringen. Sie goss einen Schuss Milch hinein, stellte den Tetra Pak zurück in den Kühlschrank und schwang die Tür zu. Ihr Verlobter…

Dezember 26, 2018

In ihrem roten Yugo, den sie von ihrem Großvater zur bestandenen Fahrprüfung bekommen hatte, bretterte Ana gen Süden. Sie hatte den Karren schon einige Male verkaufen und sich einen neuen beschaffen wollen, hatte es dann aber doch nie übers Herz gebracht. Ana hatte ihn nun schon zwanzig Jahre und er ging mit ihr durch alle…

Dezember 25, 2018

Kennst du dieses Gefühl, dich immer wieder beweisen zumüssen? Wenn du dich immer wieder durchsetzen musst, umdir das Standing zu erarbeiten, das du gerne hättest? JedesRudel hat sein Alphatier, selten von Geburt an. Eine solchePosition muss erkämpft werden. Ein Beispiel hierfür sindHunde. Im Rahmen der Familie wissen die Vierbeiner um ihrePosition, wissen, dass die Rolle…

Dezember 21, 2018

Des Nachts liege ich wach, wälze mich gequält hin und her und warte, dass die Sonne aufgeht. Seit Lynn nicht mehr bei mir ist, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Hätte ich mehr Mut, würde ich meinem Leben ein Ende bereiten, aber…

Dezember 19, 2018

Der Bora zeigte sich von seiner besten Seite und der Bus ruckelte beängstigend. »Hier drinnen passiert uns nichts, keine Sorge«, hauchte Filip. Suzana schaute aus dem Fenster und spürte seinen Blick im Nacken. Sie ermahnte sich ruhig zu bleiben und keine negativen Gedanken zuzulassen. Um auf andere Gedanken zu kommen erinnerte sie sich an den…

Dezember 12, 2018

Desolat. So konnte man den Zustand des Vorgartens beschreiben. Barbara traute ihren Augen kaum. Der Anblick stimmte sie traurig. Es war unordentlich, einfach unmöglich. Der Rasen war offensichtlich seit einigen Wochen nicht mehr gemäht worden, ein rotes Bobby-Car lag mit dem Lenkrad nach unten im Schildkrötenförmigen, grünen Sandkasten, dessen Deckel (de…

Dezember 4, 2018

Suzana übergab ihre gelbe Tasche, auf der in blauer Schrift Camel abgedruckt war, dem massigen Fahrer. Argwöhnisch schaute sie zu, wie er ihr Gepäck nicht wirklich sorgsam in das Fach pfefferte. Es war ihr äußerst unangenehm mit einer Tasche dieser Farbe zu verreisen, aber da ihr Hartschalenkoffer nach einer Ausleihe an ihre Freundin nicht mehr…

Kategorien

Newsletter

Make sure you don't miss anything!