Januar 19, 2020

Kennst du das Gefühl, wenn sich alles in dir aufstaut? Es ist, als ob ein Sturm in deiner Brust tobt und es scheint, als ob er sich niemals legen wird. In solchen Unwettern ist die Sicht oft trüb. Dabei ist ein klarer Blick, besonders in Bezug auf die eigene Person, doch so wichtig. Es ist…

Oktober 25, 2019

Kennst du diese grauen Tage, an denen es unablässig regnet? Der Boden füllt sich mit Pfützen, dir fehlt der Antrieb und alles ist so farb- und lieblos. Aber du solltest wissen, dass man auch aus solchen Tagen das Beste herausholen kann. Denn es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du verhältst dich ganz erwachsen und wetterentsprechend oder…

August 25, 2019

Kennst du das Gefühl, nur einen Strohhalm zu besitzen, an den du dich klammern kannst, um nicht zu ertrinken? Um dich herum tobt das Leben wie ein brausendes Meer und du weißt, du musst dich festhalten, denn alles andere könnte dein Ende bedeuten. Doch was wäre, wenn sich der Strohhalm langsam auflöste? Wenn dein Zufluchtsort…

Juni 25, 2019

Kennst du das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn sich all deine Pläne für die Zukunft innerhalb eines kurzen Moments zerschlagen? Es ist, als ob ein Glasgebilde von einem Hammer getroffen wird und in Sekundenbruchteilen in tausende Splitter zerspringt. Jeder Mensch geht anders damit um, doch am Ende bleiben nur zwei Möglichkeiten. Du kannst dich in den…

Mai 25, 2019

Kennst du das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Nicht einfach nur der Neue, nicht einfach nur anders, sondern zur falschen Zeit, am falschen Ort. Wie ein kleiner Fisch, der mitten in eine Haifischschule schwimmt. Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst flüchten oder du kannst die Zähne zeigen. Die Entscheidung liegt bei dir …Acht Minuten…

März 25, 2019

Kennst du das Gefühl, wenn sich deine Hoffnung jäh zerschlägt? Sie zerspringt wie ein Spiegel in Millionen von kleinen Glassplittern. Es dauert, bis du sie sortiert hast, bis du begreifst, dass dein Wunsch niemals in Erfüllung gehen wird. Am liebsten würdest du aus deinem Körper ausbrechen, einfach nicht mehr du sein. Aber das kannst du…

Februar 25, 2019

Kennst du das Gefühl, allein gegen die ganze Welt zu kämpfen? Alle stehen dir im Weg. Du wagst es nicht einmal mehr, zu träumen. Dein Leben gleicht einem deprimierenden, französischen Schwarz-Weiß-Film, in dem kaum gesprochen wird und das Schicksal versetzt dir einen Hieb nach dem anderen. Aber du steckst es weg. Denn alles, was du…

Januar 25, 2019

Kennst du diese Momente, die nie vorbeigehen sollten? Ein Augenblick, in dem alles perfekt ist und in dem du am liebsten die Welt anhalten würdest, damit sie sich nicht mehr weiterdreht? Aber du weißt, dass sich etwas ändern wird. Es ändert sich immer alles. Das ist nicht unbedingt schlecht, denn so haben wir die Chance,…

Dezember 25, 2018

Kennst du dieses Gefühl, dich immer wieder beweisen zumüssen? Wenn du dich immer wieder durchsetzen musst, umdir das Standing zu erarbeiten, das du gerne hättest? JedesRudel hat sein Alphatier, selten von Geburt an. Eine solchePosition muss erkämpft werden. Ein Beispiel hierfür sindHunde. Im Rahmen der Familie wissen die Vierbeiner um ihrePosition, wissen, dass die Rolle…

November 25, 2018

„Er wusste, wie sich das anfühlte. Er hätte am liebsten mit ihr gesprochen, um zu zeigen, dass sie nicht allein war. Oder um sich selbst einzureden, dass er nicht allein war.“ Die Adoleszenz: Einsamkeit, das Gefühl der Ohnmacht gegenüber den Taten der Erwachsenen und auch gegenüber den Schmähungen anderer Gleichaltriger. Wie sich selbst definieren, wie…

Kategorien